englisch

Gästebuch

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Unsere Patienten sollen sich wohl fühlen und schnell wieder gesund werden. Ihre Anregungen und Hinweise, Ihr Lob und Ihre Kritik zeigen uns, was wir richtig machen und was wir verbessern sollten.

Vielen Dank.

[Bearbeiten]

Familie Bechtel am 21.07.2015

Unsere beiden Töchter wurden im St. Elisabeth geboren, unsere große Tochter im April 2010 und die kleine Tochter im März 2014.
Wir schreiben erst jetzt, da die Betreuung nicht nur Geburt und Wochenbett umfasst sondern weit darüber hinaus geht.
Der Geburtsvorbereitungskurs mit Hebamme Irene hat viel Spaß gemacht und Gelegenheit geboten, Kontakt zu ihr als Nachsorgehebamme zu bekommen. Mit ihrer pragmatischen Art konnte sie viele Ängste nehmen und wir haben uns in der ersten Zeit nach der Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Wir möchten auch Frau Lauterbach und ihrem Praxisteam danken. Wir haben selten so eine kompetente und gleichzeitig freundliche medizinische Betreuung erlebt. Mit ihrer ruhigen und positiven Art hat Frau Lauterbach den Ausnahmezustand der Geburt und des Wochenbetts erleichtert.
Vielen Dank auch an die Schwestern der Mutter-Kind-Station, speziell an Katrin und Anette, die alles gegeben haben um uns als kleine Familie einen guten Start zu ermöglichen.
Zum Schluß noch einen besonderen Dank an Uschi und Anette, die mit ihren Pekip-Kursen und dem Elternkaffee die Mütter bis über das erste Lebensjahr des Babys hinaus begleiten und mit ihren Tipps immer zur Seite stehen. Vielen Dank für eure Unterstützung und für euren Einsatz, der alles andere als selbstverständlich ist. Ihr leistet für so viele Frauen so eine tolle Arbeit, ich hoffe dass ihr noch lange die Lust und die Kraft habt, dies zu tun. Das St. Elisabeth kann stolz darauf sein, so tolle Frauen in seinen Diensten zu haben!
Wir können das St. Elisabeth und die Menschen die darin arbeiten guten Gewissens weiterempfehlen.
Herzliche Grüße,
Familie Bechtel.

Nicole S. am 02.05.2015

Liebes Klinikteam,
auch unser zweiter Sohn wurde im Januar 2015 in Ihrem Haus geboren. Wieder lief alles wunderbar und wir möchten uns bei den liebevollen Schwestern der Säuglingsstation, den Hebammen sowie dem Ärzteteam ganz herzlich bedanken, insbesondere Fr. Dr. Lauterbach, Hrn. Dr Layer sowie Sr. Marietta. Sie alle leisten Unglaubliches. Wir werden die Geburten sowie die ersten Lebenstage unserer Kinder in allerbester Erinnerung behalten. Herzliche Grüße aus Mannheim

Anja F. am 09.03.2015

Unser Sohn Max wurde am 02.03.2015 in der St. Elisabeth Klinik per Kaiserschnitt geboren. Wir haben uns von Anfang an sehr umsorgt und behütet gefühlt. Es stimmte einfach alles. Angefangen vom Kreissaal, über die Zimmer, Personal, Essen usw. Man kam sich stellenweise gar nicht vor wie in einer Klinik sondern wie in einem Hotel. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Betreuung und den super Start unseres Sohnes in sein Leben.
Herzliche Grüße aus Mannheim
Anja F.

Jannika Kowatzki am 27.02.2015

Mein Name ist Jannika Kowatzki, bin Deutsche U-17 Nationalspielerin und wurde letztes Jahr von Dr. Utzinger sehr erfolgreich operiert. Das Op- Team und die Rundumversorung die ich in diesem Krankenhaus erlebt habe war sensationell. Durch diese wunderbare Versorung vor während und nach meiner OP hat sehr viel dazu beigetragen dass ich nun heute wieder mit voller Energie auf dem Platz stehen kann.
Ich denke man findet heut zu tage kein Krankenhaus mehr, dass so viel Wert auf seine Patienten legt. Ich bin sehr froh, dass ich durch meinen damaligen Verein 1899 Hoffenheim diese Adresse empfohlen bekommen habe und diesen Schritt gegangen bin.

Also nochmal ein großes Dankeschön an alle und diese Klinik werde ich wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Jannika Kowatzki

Familie Dott am 19.11.2013

Unsere Tochter kam am 06.09.13 zur Welt. Allen auf Station im Kreißsaal und auch dem Op- Team herzlichen Dank für die tolle Betreuung.

Ob während der Schwangerschaft (Yoga/GVK), während der Geburt, die Tage danach auf Station oder nach dieser Zeit im Baby-Mama-Yoga, la Mama, Pekip und Rückbildungsgymnastik fühle ich mich immer wieder wohl in Ihrem Haus.

Besonderen Dank an
Caroline Mary-Frannssen du machst das Yoga super bitte weiter so

Uschi und Annette mein erstes Mal heute im la Mama hat mir sehr gut gefallen
(Schade das wir nicht oben in den größeren Räumlichkeiten sind, es wäre einfach viel mehr Platz. Zum Stillen allerdings echt unbequem (Boden sowie die Stühle sind nicht wirklich eine Lösung)
Ansonsten bitte weiter so ich komme gerne wieder.
RESPEKT für Eure offenen Ohren, jede Mama darf euch so viele Löcher in den Bauch fragen wie sie will und ihr bleibt immer Geduldig echt vielen Dank dafür.

Ich könnte weiter so machen nenne jetzt aber nur Namen denen ich auch vielen Dank für die tolle Zeit sagen möchte:
Fr. DR. Lauterbach
Hebamme Irmgard, Irene, Andrea
Gesamte Mutter-Kind-Station
Christine Hasselbach
... ich hoffe ich hab Niemanden vergessen

Ich werde das St. Elisabeth immer gerne weiter empfehlen.

Nicole S. am 22.10.2013

Unser Sohn wurde im März 2013 per Kaiserschnitt geboren. Die Geburt sowie den gesamten Klinikaufenthalt haben wir in allerbester Erinnerung, was wir der ausgezeichneten, sehr persönlichen, herzlichen Betreuung verdanken- vom Anästhesisten über die betreuende Ärztin Fr. Dr. Lauterbach bis hin zum gesamten Team auf der Säuglingsstation waren wir jederzeit bestens umsorgt. Unser Dank gilt insbesondere auch Schwester Marietta, die uns jederzeit mit Rat und Tat liebevoll zur Seite stand.

Family Lincicum am 31.07.2011

We wanted to thank the staff of Dr. Hanke's office, Dr. Hanke and the staff at St. Elisabeth for a wonderful birthing experience with our son, Andrew Michael. I can not thank the staff enough for making our delivery and recovery such a warm and calming experience. Thank you for your professionalism and continue your excellence in care. We highly recommend your Klinik.

gudrun dahlhues am 08.06.2011

Hallo zusammen
ich bin am 09.05.2011 am Vorderfuß operiert worden und ich möchte mich hier noch einmal bei den DR.Prof.Sabo - Frau Dr.Diehmt - der Nakoseärztin Frau Vögele/und deren Astistenten-für die profesionelle Behandlung danken - auch die Station1 Allen einen lieben lieben Dank für die Betreuung dieser Woche mit immer einen Lieben bezauberndem Lächeln was sehr hilfreich zur Genesung beigetragen hat - dazu dann noch das hervorragende Essen - diesem Koch und seinen Helfern einen Dank - wow war das lecker - alles in allem weiß ich für meine zweite OP die noch vor mir liegt bin ich gut aufgehoben - DANKE an ALLEN

einen lieben Gruß
Gudrun Dahlhues

Sonja Großheim am 10.05.2011

Während meiner OP am 3.5.2011(Dr. Kübler)habe ich eine sehr fürsorgliche Behandlung durch Ärtzte und Pflegepersonal erfahren dürfen, wofür ich mich herzlich bedanke.
Mfg. Sonja Großheim

sonjagrossheim1@yahoo.de am 10.05.2011

Sehr geehrtes Team,
für die ausgewöhnlich fürsorgliche Betreuung in Ihrem Hause anläßlich meiner OP am 3.5.11, sei es durch Ärzte und Pflegepersonal, möchte ich mich herzlich bedanken. In meinem fast siebzigjährigen Leben bin ich schon einige Male operiert worden, aber niergens so umsichtig betreut worden.
Vielen herzlichen Dank Ihnen allen
übermittelt Ihnen
Sonja Großheim

Familie Burtscher am 21.07.2010

Liebes Hebammen-, Schwestern- und Ärzteteam,
am 11. Juli 2010 hat unsere Tochter Tabea Elisa in der St. Elisabeth Klinik das Licht der Welt erblickt. Dass die Geburt so ein unvergesslicher Moment für uns war, verdanken wir sehr wesentlich auch dem Klinikteam! Wir haben uns in jedem Moment wunderbar aufgehoben, unterstützt und ermutigt gefühlt und sind besonders unserer phantastischen Hebamme Sabine Steuer und unserer Ärztin Martina Lauterbach sehr dankbar! Aber auch allen Kinderschwestern möchten wir ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen für die tolle und liebevolle Unterstützung in den ersten Lebenstagen unserer kleinen Tochter!

Birgit Düsterwald am 18.06.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 3.4.2010 eine VKB-Plastik an meinem rechten Knie erhalten und möchte mich nun endlich auf diesem Weg für die hervorragende Operation und Versorgung bedanken. Ganz besonderen Dank an Dr. Utzinger, Dr. Ott, die Anästhesie, das Pflegeteam und die Orthopädische Praxis. Ohne Ihre professionelle Arbeit wäre ich, glaube ich, noch nicht so gut wieder "auf den Beinen". Vielen Dank!!!
M.f.G. Birgit Düsterwald

Familie Leske am 30.05.2010

Wir haben unsere Tochter Leena am 19.03. per Kaiserschnitt bekommen. Es war ein unglaubliches Erlebnis und wir wissen nicht, wie wir unseren Dank an Frau Lauterbach und ihr OP Team aussprechen können. Wir haben uns sehr professionell und herzlich betreut gefühlt. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit hätten wir nicht unbedingt bei einer OP erwartet. Auch war die Betreuung danach auf der Station so hervorragend, dass wir uns wirklich sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt haben. Ihnen allen noch einmal ganz herzlichen Dank! Wir können Ihre Klinik nur wärmstens empfehlen!

Ganz herzliche Grüße,
Familie Leske

Webmaster am 09.12.2009

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Unsere Patienten sollen sich wohl fühlen und schnell wieder gesund werden. Ihre Anregungen und Hinweise, Ihr Lob und Ihre Kritik zeigen uns, was wir richtig machen und was wir verbessern sollten.

Neuer Gästebucheintrag

Es muss ein Wert angegeben werden. Es muss ein Wert angegeben werden.Ungültiges Format. Es muss ein Wert angegeben werden.

[Bearbeiten]